Hospiz-Team

004

Als Koordinatoren sind unsere Aufgaben sehr vielfältig. Unsere Hauptaufgabe ist es, den ambulanten Hospizdienst zu koordinieren. Sie können uns telefonisch erreichen oder Sie sprechen auf unseren Anrufbeantworter. Wir rufen Sie dann selbstverständlich zurück.

Als Koordinatoren stehen wir auch den ehrenamtlichen Hospizbegleitern mit Rat und Tat zur Seite. Wir sprechen mit Ärzten, Pflegediensten und Seniorenheimen. Wir sind ständig bemüht, den “Hospizgedanken in die Region zu tragen” und wir stellen unsere Arbeit gerne in Kirchengemeinden, Schulen, Vereinen und an Seniorennachmittagen vor.

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Annette Hümmer – Koordinatorin

Christian Kaufmann – Koordinator

Ambulanter Hospizdienst:

Begleitung Sterbender bzw. die Betreuung schwerstkranker Menschen ist unsere Kernkompetenz. In einem unverbindlichen Gespräch überlegen wir gemeinsam, welche Unterstützung der Einzelne benötigt. Sollte dies der Fall sein, so organisieren wir ein Netz, in der unsere Begleitung ein wesentlicher Bestandteil ist.

Wir wahren die Schweigepflicht und Ihnen entstehen keinerlei Kosten.

Wir stellen uns an Ihre Seite und lassen Sie nicht allein.